Da wirst Du zur Diva

Events und die Immo-Branche – da passt der Deckel auf den Topf. Aber welche Events sollte man sich nicht entgehen lassen? Und welche Punkte sollte man beachten, wenn man selbst eines auf die Beine stellen will?
Veröffentlicht am 30.05.2022
Events und die Immo-Branche – da passt der Deckel auf den Topf. Aber welche Events sollte man sich nicht entgehen lassen? Und welche Punkte sollte man beachten, wenn man selbst eines auf die Beine stellen will?

Wer schon einmal in die Immobilienbranche hineingeschnuppert hat, kommt schnell auf die Idee, dass hier sehr gerne und sehr viel gefeiert wird. Was ja auch eine coole Sache ist. Spatenstiche, Gleichenfeiern und natürlich auch die großen Events und Messen stellen hervorragende Möglichkeiten zum Netzwerken dar. Hier gibt es eine nicht vollständige Liste von Events, die man sich unbedingt merken sollte:

– Erste Wohnmesse
– MIPIM
– Expo Real
– Cäsar
– Immobilien Tag
– Business Circle
– Immobilienball
– Wiener Immobilienmesse

Immo-Leute wissen wie man feiert.

Seit rund 2 Jahren gibt es auch jede Woche am sogenannten ImmoLive-Dienstag online Events, bei denen Experten zu ausgewählten Themen moderiert von Walter Senk diskutieren. Bislang wurden schon mehr als 100 solcher Veranstaltungen durchgeführt. Insgesamt haben mehr als 35000 Menschen live mitgesprochen oder die Videos danach genutzt.

Was aber macht einen erfolgreichen Immobilien-Event aus? Genau das gleiche wie alle anderen erfolgreichen Veranstaltungen.

– Ein interessantes Thema und Motto.
– Ein straffes und attraktives Eventprogramm.
– Eine coole Location.
– Gäste, die zueinander passen.
– Der optimale Zeitpunkt.
– Und vor allem in Österreich enorm wichtig: Genug zum Essen.
– Auch wichtig: Genug zu trinken.

Und natürlich geht es nicht immer darum, möglichst viel Geld für Highlights auszugeben, meistens sind es die kleinen guten Ideen, die einen Event unvergesslich machen. Das reicht vom originellen Geschenk am Schluss (Folder gehören nicht dazu!) bis hin zu Aktivitäten, die schnell und problemlos mitgemacht werden können (Tischfußball, Fotowand etc.).

Zu einem vernünftigen Marketingmix gehören Events auf jeden Fall dazu. Sie sollen motivieren, informieren, erinnern.

IMMMA dabei!

Bleib immma up-to-date – wir schreiben Dir regelmässßig (aber nicht zu oft – versprochen!), was es Neues gibt.

GENAUERE SUCHE

Immma …
01
…am Puls

Marketing Trends der Immobilienwirtschaft

02
…gscheiter

A-Z des Begriffsdschungels

…am Punkt
03

Content Creation & Management

04
…fesch

Ansehnliches Marketing macht’s aus

…& überall
05

Kommunikationskanäle des ImMO-Marketings