Warum eins und eins drei ist

Gut, am Anfang hatten wir Erklärungsbedarf für den Slogan für unseren Kunden Hawlik Gerginski. Weil eins und eins ja eben nicht drei ist. Oder doch?

Wenn ein Architekt für einen Projektentwickler ein Gebäude plant, dann entsteht aus der Zusammenarbeit von EINEM Architekturbüro und EINEM Bauherrn etwas DRITTES – nämlich ein Gebäude. Das klappt natürlich nur, wenn die Zusammenarbeit entsprechend gut funktioniert. Wenn also die Architekt:innen nicht nur die Vorgaben perfekt erfüllen sondern auch mit eigenen Ideen eine attraktive Immobilie schaffen, die von den Nutzer:innen später auch angenommen und wertgeschätzt wird.

1+1=3

Und so hat sich 1+1=3 etabliert. Daraus wurden Postings generiert, die eben diese fruchtbringende Kooperation in den Vordergrund stellen. Außerdem wurde ein Programm entwickelt, das 113 Fragen rund um die Architektur beantwortet und eine Reihe von e-books zu den unterschiedlichen Themen in der Arbeit von Architekt:innen beleuchtet.

Eins und eins gibt zwei. Nein, stopp! Bei Hawlik Gerginski gibt es drei!

Partnerschaft mit Erfolg

Besonderen Charme erhält der Slogan auch durch die Partnerschaft von Andreas Hawlik und Evgeni Gerginski (Hawlik Gerginski Architekten (aha-ege.at)) – die Zusammenarbeit der beiden hat ebenfalls „Drei“ erschaffen, nämlich das Unternehmen.

Und man möchte gar nicht glauben, wie viele Menschen auch weltweit diese „Ungleichung“ ebenfalls verwenden – es gibt sogar ein Buch mit diesem Titel – so falsch kann es als gar nicht sein.

Share