Verdächtig cool

Verdächtig cool finden wir unser Projekt ImmoWertVoll, das wir 2021 für einen Kunden zum Leben erweckt haben. Worum es bei ImmoWertVoll geht, was unsere Idee mit diesem Projekt war und warum das Ganze so aussieht wie es aussieht, erzählen wir heute.

Nun aber ganz an den Anfang: Was ist ImmoWertVoll überhaupt, warum heißt das so und was soll es bezwecken? ImmoWertVoll ist ein Immobilienblog der Unternehmen Rendite & Substanz und Vermont Immobilien und ist die Schnittstelle im Außenauftritt für diese beiden Betriebe, die einen recht unterschiedlichen Fokus haben. Das eine Unternehmen ist auf die Entwicklung, Sanierung und Optimierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert. Der Fokus liegt hierbei auf dem klassischen Zinshaus in Österreich. Vermont Immobilien ist der dazugehörige Immobilienmakler – no na net auch spezialisiert auf Zinshäuser. Und wie kann man diese Liebe und Leidenschaft für die Wiener Gründerzeithäuser besser zum Ausdruck bringen als über diese zu schreiben?

Der Name ist dann ja fast schon selbsterklärend. Immobilien sind per se wertvoll. Sie geben uns ein Zuhause, schützen uns vor Wind und Wetter und sind oben drauf oft magische Orte – Sakralbauten, Museen oder Kulturhäuser, die Liste ist lang. Zum schönen Wohnen gehören aber nicht nur die eigenen vier Wände, sondern auch – wie wir Wiener so schön sagen – das Grätzel. Die Wohngegend macht aus einem Zuhause erst einen Ort zum Wohlfühlen. Jetzt ist der Name klar oder?

Innovatives Design by Zeiger Marketing.

Also kurzgesagt: Auf dem Blog geht es um schöne Zinshäuser, den ein oder anderen Grätzel-Geheimtipp. Aber auch um das Handwerk, das dafür sorgt, dass diese schmucken Gründerzeithäuser erhalten werden können.

Gestalterisch, finden wir, ist uns vor allem die Website ausgezeichnet gelungen. (Dank geht hier vor allem an das tolle Team von Zeiger Marketing, das einfach ein grandioses Auge und immer wieder tolle Ideen für die visuelle Inszenierung einer Marke hat) Gewählt werden kann auf der Website zwischen einer visuellen und einer typografischen Ansicht. Ziemlich cool und auch nicht ganz typisch. Aber so sind wir halt mit unseren Ideen

Interessiert, mehr zu dem Projekt zu lesen? Dann klick dich doch gleich durch die Beiträge auf ImmoWertVoll.

Share