Wir machen das… Social Media für die IMV

Anpacken und machen, das ist die Devise der größten privaten Hausverwaltung des Landes. Der IMV. Seit August kümmert sich ivalu.content um den Social Media Auftritt des Unternehmens. Heute geben wir einen kleinen Einblick in die Zusammenarbeit und Konzeption.
Veröffentlicht am 17.11.2022
Anpacken und machen, das ist die Devise der größten privaten Hausverwaltung des Landes. Der IMV. Seit August kümmert sich ivalu.content um den Social Media Auftritt des Unternehmens. Heute geben wir einen kleinen Einblick in die Zusammenarbeit und Konzeption.

Am Anfang war das Nichts. Und dann kamen wir. Die IMV hatte nämlich bis August gar keinen Social Media Auftritt. Wir haben das als vertane Chance gesehen, das Unternehmen nach außen zu präsentieren. Und das Management teilte diese Meinung. Denn die IMV ist eine Firma, die sich wahrlich nicht verstecken muss. 

1993 gegründet ist sie mittlerweile Österreichs größte private Hausverwaltung, zählt über 140 Mitarbeiter:innen und ist nicht nur in der Branche, sondern vor allem von ihren Kund:innen geschätzt. Wieso? Weil Kund:innenzufriedenheit oberste Priorität hat. Mit der Mission, echte Dienstleister:innen zu sein, bearbeiten die Mitarbeiter:innen tagtäglich die Wünsche, Anliegen und Beschwerden von Eigentümer:innen und Mieter:innen. 

Zurück zu Social Media. Um das Motto “ Wir machen das”, welches die Unternehmensidentität der IMV beschreibt, haben wir auch den Online-Auftritt aufgebaut. Ziel der Social Media Strategie: Employer Branding, die Identität des Unternehmens spürbar zu machen und die Maklerei Aktivitäten auf Facebook und Instagram ebenfalls in den Mittelpunkt zu rücken.

Und so sieht der Instagram Feed der IMV mittlerweile aus.

Wie in allen Branchen ist es natürlich auch momentan in der Immobilienbranche schwer, gut ausgebildete Menschen zu finden, die Freude an der Tätigkeit mitbringen. Gerade in der Immobilienverwaltung ist genau das aber wichtig, weil die Tätigkeiten manchmal auch persönliche Grenzen fordern. Man ist für Kund:innen Seelsorger:in, Gesprächspartner:in und manchmal auch Kratzbaum. Immer ein offenes Ohr zu haben, ist daher das Um und Auf dieses Jobs. Deshalb ist es entscheidend, potenzielle neue Mitarbeiter:innen auf allen verfügbaren Kanälen anzusprechen. Und gerade da ist Social Media ein guter Weg, mehr Einblicke in den Unternehmensalltag und die Menschen, die dort arbeiten, zu geben. Und die Ergebnisse zeigen: das ist uns bis dato auch sehr gut gelungen 😉  

Wo ist die IMV zu finden? Auf LinkedIn, Facebook und Instagram. Viel Spaß beim Stöbern, Folgen und Kennenlernen der wohl coolsten Hausverwaltung des Landes. 

Du und dein Unternehmen braucht auch Hilfe beim Finden der richtigen Social Media Strategie? Kontaktier dazu doch einfach unser Team von ivalu.content. Wir helfen euch gern weiter!

IMMMA dabei!

Bleib immma up-to-date – wir schreiben Dir regelmässßig (aber nicht zu oft – versprochen!), was es Neues gibt.

Immma …
01
…am Puls

Marketing Trends der Immobilienwirtschaft

02
…gscheiter

A-Z des Begriffsdschungels

…am Punkt
03

Content Creation & Management

04
…fesch

Ansehnliches Marketing macht’s aus

…& überall
05

Kommunikationskanäle des ImMO-Marketings