IMMMA in Feierlaune

Unser ImmoPicknick in a Nutshell // Mit Marketing verdienen wir von Goreeo und Zeiger unser täglich Brot. Und wie wir ja bereits wissen, gehören dazu auch Events. Richtig gute Events. Unser jährliches ImmoPicknick mit der unabhängigen Immobilien Redaktion stand deshalb auch dieses Jahr wieder auf dem Plan. Und jetzt lassen wir mal alle Bescheidenheit beiseite: Es war cool. Richtig cool!
Veröffentlicht am 31.08.2022
Unser ImmoPicknick in a Nutshell // Mit Marketing verdienen wir von Goreeo und Zeiger unser täglich Brot. Und wie wir ja bereits wissen, gehören dazu auch Events. Richtig gute Events. Unser jährliches ImmoPicknick mit der unabhängigen Immobilien Redaktion stand deshalb auch dieses Jahr wieder auf dem Plan. Und jetzt lassen wir mal alle Bescheidenheit beiseite: Es war cool. Richtig cool!

Die Location: Schloss Pötzleinsdorf im 18. Wiener Bezirk

Das Timing: 25. August 2022, von 18 Uhr bis Open End

Die Stimmung: Ausgelassen!

Das Ziel: Unsere Kund:innen, Partner:innen und Freund:innen aus der Immobranche zusammenbringen, networken und eine gute Zeit haben.

Was wir ganz klar sagen können: Das Ziel haben wir erreicht. Dank zahlreicher illustrer Gäste, edler Tropfen, köstlichem Catering, guter Musik und unterhaltsamem Programm wurde der Abend zu einem vollen Erfolg.

Und was wäre eine gute Party ohne ein bisschen Action? Nur halb so lustig, richtig. Deshalb stand nicht nur ein Wettbewerb, sondern gleich zwei auf dem Plan. Nach der Eröffnungsrede von Ronald Goigitzer (Goreeo), Walter Senk (Die unabhängige Immobilien Redaktion) und Tatiana Zhiganov (Zeiger) ging es sofort mit dem Gewinnspiel von Assa Abloy los: 20 e-Cliq Schlüssel wurden versteckt, nur mit einem konnte man sperren. Der glückliche Gewinner Gerhard-Emanuel Rieger von SORAVIA freute sich über einen Tandemsprung von der Hohen Wand, die anderen Schlüsselfinder:innen wurden von Geschäftsführer Thomas Zhanel mit Mionetto Prosecco getröstet.

Zu etwas späterer Stunde hieß es dann “Auf die Plätze, fertig, ImmoTarget” – Der Dart-Wettkampf der WK-Development weckte den Ergeiz in so manche:r Teilnehmer:in. CEO Maxim Zhiganov hielt den Werfer:innen die Daumen und überreichte den Preis schlussendlich an jene mit dem besten Auge.

PZ7H0357

PZ7H0357

PZ7H0086

PZ7H0086

PZ7H0863-1

PZ7H0863-1

PZ7H0614-1

PZ7H0614-1

PZ7H0670

PZ7H0670

PZ7H0512-1

PZ7H0512-1

PZ7H0865

PZ7H0865

Feiern können sie, die Leute aus der Immobranche. #immopicknick

Highlight des Abends: Die Verleihung des Premium Stars of Luxury Real Estate Awards durch die Residences Connoisseur Circle. Die S+B Gruppe und Soravia durften in diesem Rahmen den Preis in der Kategorie “Urban Austria” für Wiens modernsten Wohnturm DANUBEFLATS entgegennehmen. Die Kategorie “Mountain” ging an das Chalet Aqua Kitzbühel, “Urban Global” an The OWO und Knight Frank, “Urban Germany” an Four Frankfurt und Gross & Partner, “Seaside Global” an Cayo Espanto, “Seaside Europe” an Hippiements Ibiza und Domus Vivendi und “Restored Beauty” an The Masterpiece und 3SI. Super Leistungen – wir gratulieren herzlich!

Wer sich nach der Preisverleihung die Beine ein bisschen vertreten wollte, der begab sich am besten in Richtung der Lawn Games, gesponsort von TPA Austria. Beim Boccia und Cricket Spielen ließ es sich plaudern, neue Bekanntschaften schließen und über mögliche Kooperationen sprechen. Und wer dann eine Stärkung benötigte, wurde ebenfalls nicht enttäuscht. Denn was predigen wir immer: Gutes Essen und kühle Getränke auf Immo-Events sind unerlässlich!

willhaben stellte einen großartigen FoodTruck zur Verfügung und den nahmen die Gäste gerne in Anspruch: Teriyaki, Fleischbällchen und vegetarische Köstlichkeiten labten die Teilnehmer:innen. Für Getränke sorgten Schindler Österreich mit der chilligen Ottakringer Bier Lounge und REHAU, die edle Tropfen vom Weingut Amann beisteuerten. Last but definitely not least: Hervorragender Gin, der an der Bar von The Shore ausgeschenkt wurde.

Ab 22:00 Uhr legte ein DJ auf und sorgte für noch bessere Stimmung. Auch die Musik ist ein wichtiger Event-Bestandteil – we told you! Als es dann Zeit wurde gute Nacht zu sagen, wurde allen Gästen mit einem Farewell Geschenk von REIWAG für ihr Kommen gedankt. Wir haben das Event jedenfalls sehr genossen und wissen die vielen tollen Menschen, mit denen wir tagtäglich zusammenarbeiten dürfen, sehr zu schätzen.

Bis zum nächsten ImmoPicknick!

Hier geht es zur Bildergalerie des Events: Immopicknick 2022 – Google Fotos

Und hier zum ImmoPicknick Video “Walters REALity mit Nina”: Die unabhängige Immobilien Redaktion (immobilien-redaktion.com)

IMMMA dabei!

Bleib immma up-to-date – wir schreiben Dir regelmässßig (aber nicht zu oft – versprochen!), was es Neues gibt.

Immma …
01
…am Puls

Marketing Trends der Immobilienwirtschaft

02
…gscheiter

A-Z des Begriffsdschungels

…am Punkt
03

Content Creation & Management

04
…fesch

Ansehnliches Marketing macht’s aus

…& überall
05

Kommunikationskanäle des ImMO-Marketings