Der IMMMONDAY ist immer noch am Start (und wird es dank großer Beliebtheit auch weiterhin bleiben)! Dieses Mal hat sich das IMMMA-Team mit anderen Immobilien-Freund:innen zusammengefunden, um über das Thema „Künstliche Intelligenz – Chancen und Risiken in der Immobilienwirtschaft“ zu sprechen. Die Veranstaltung war wieder eine Kooperation zwischen ivalu, ZEIGER Marketing und der unabhängigen Immobilien-Redaktion.
Die Diskussionsrunden wurden auch dieses Mal von Nina Weidinger (ivalu), Anton Zhiganov (ZEIGER Marketing), Ronald Goigitzer (ivalu) und Walter Senk (Immobilien-Redaktion) moderiert. Allerdings wurden die Gespräche an den Tischen jetzt von einem KI-erzeugten Avatar zusammengefasst. Ziemlich cool, oder?
Natürlich gab es auch – wie beim letzten Mal – die Möglichkeit zum Netzwerken: Es muss immer Zeit sein, um eventuelle Kooperationen zu besprechen. 😉
Selbstverständlichen möchten wir euch die wichtigsten Erkenntnisse unseres Events nicht vorenthalten. Deshalb gibt es hier einen kleinen Einblick:
– Künstliche Intelligenz (KI) ist noch nicht perfekt, obwohl die Erwartungen hoch sind.
– KI kann im Vertrieb eingesetzt werden und ist sicherlich nützlich für rechtliche Analysen.
– KI wird das Marketing revolutionieren und auch in der Architektur Anwendung finden.
– Allerdings ist die gesamte Projektentwicklung sehr komplex, daher wird es noch eine Weile dauern, bis die Anwendungen vollständig verfügbar sind.
– Künstliche Intelligenz wird alles verändern, aber wie immer wird es qualitativ hochwertige und weniger gute Lösungen geben.
– Makler:innen werden wahrscheinlich in großem Umfang verschwinden.
– Besonders spannend wird die Frage der Haftung in allen Bereichen sein.
Unser Fazit: KI ist weder gut noch böse, es kommt darauf an, wer sie wie nutzt. Da sind wir gefragt!
Die Location für die Veranstaltung war übrigens wieder das LE’O in der Zelinkagasse 2 im ersten Bezirk von Wien.
Wollt ihr nächstes Mal auch dabei sein? Meldet euch bei uns!