Der IMMMONDAY geht in die nächste Runde

Nachdem unser erstes Event ja doch sehr erfolgreich war, haben wir mit dem zweiten nicht allzu lange gewartet. Blicken wir zurück auf den IMMMONDAY #2.

Der IMMMONDAY ist immer noch am Start (und wird es dank großer Beliebtheit auch weiterhin bleiben)! Dieses Mal hat sich das IMMMA-Team mit anderen Immobilien-Freund:innen zusammengefunden, um über das Thema „Künstliche Intelligenz – Chancen und Risiken in der Immobilienwirtschaft“ zu sprechen. Die Veranstaltung war wieder eine Kooperation zwischen ivalu, ZEIGER Marketing und der unabhängigen Immobilien-Redaktion

Die Diskussionsrunden wurden auch dieses Mal von Nina Weidinger (ivalu), Anton Zhiganov (ZEIGER Marketing), Ronald Goigitzer (ivalu) und Walter Senk (Immobilien-Redaktion) moderiert. Allerdings wurden die Gespräche an den Tischen jetzt von einem KI-erzeugten Avatar zusammengefasst. Ziemlich cool, oder?

Natürlich gab es auch – wie beim letzten Mal – die Möglichkeit zum Netzwerken: Es muss immer Zeit sein, um eventuelle Kooperationen zu besprechen. 😉

Selbstverständlichen möchten wir euch die wichtigsten Erkenntnisse unseres Events nicht vorenthalten. Deshalb gibt es hier einen kleinen Einblick:

– Künstliche Intelligenz (KI) ist noch nicht perfekt, obwohl die Erwartungen hoch sind.

– KI kann im Vertrieb eingesetzt werden und ist sicherlich nützlich für rechtliche Analysen.

– KI wird das Marketing revolutionieren und auch in der Architektur Anwendung finden.

– Allerdings ist die gesamte Projektentwicklung sehr komplex, daher wird es noch eine Weile dauern, bis die Anwendungen vollständig verfügbar sind.

– Künstliche Intelligenz wird alles verändern, aber wie immer wird es qualitativ hochwertige und weniger gute Lösungen geben.

– Makler:innen werden wahrscheinlich in großem Umfang verschwinden.

– Besonders spannend wird die Frage der Haftung in allen Bereichen sein.

Die Crew des IMMMONDAY #2

Unser Fazit: KI ist weder gut noch böse, es kommt darauf an, wer sie wie nutzt. Da sind wir gefragt!

Die Location für die Veranstaltung war übrigens wieder das LE’O in der Zelinkagasse 2 im ersten Bezirk von Wien.

Wollt ihr nächstes Mal auch dabei sein? Meldet euch bei uns!

Share